Unsere A2 Wohlfühlmilch

Du willst Lebensmittel denen du vertrauen kannst?
Fühl dich wohl mit unseren Wohlfühlprodukten!

Ohne Gentechnik

Keine Anbindehaltung seit über 30 Jahren

Frei von A1 Milch

Natürliche und ursprüngliche Milch

Weltweit bekannt für innovative Tierhaltung

Ceres Award Gewinner 2019 Kategorie „Bester Milchviehhalter“

Verantwortungsvoller Umgang mit Natur und Tier

Reine A2 Milch für Ihr Wohlbefinden

Lassen Sie Ihr Bauchgefühl entscheiden!
Das ist purer Genuss bei voller Verträglichkeit.

Was ist an unserer A2 Wohlfühlmilch so besonders?
Die festen Bestandteile der Kuhmilch bestehen aus Eiweiß, Fett und Laktose – das Eiweiß besteht aus Kasein und Molkenproteinen.
Unter den Kasein-Varianten gibt es das sogenannte Beta-Kasein, dass in mehreren Variationen in der Milch vorkommen kann.
Die ursprüngliche Milch hatte die A2A2-Variante bei Beta-Kasein.
Im Laufe der Evolution kam es zu einer Mutation und es entstand eine weitere Variante, das sogenannte A1-Beta-Kasein.
A2 Milch ist die natürliche und ursprüngliche Milchvariante – sie steht für das Wohlbefinden bei Mensch und Tier!

Ausgezeichnete Milch für anspruchsvolle Kunden
Mit großem technischen Aufwand selektieren wir sei 2016 als einer der ersten Betriebe in Deutschland die A2 Wohlfühlmilch – die ursprüngliche Milch.
Sie wird in unserem freiwilligen und automatischen Melksystem, welches speziell auf unsere A2 Kühe abgestimmt ist, zum Wohle unserer Kunden produziert.

Viele begeisterte Kunden bestätigten nach eigenen Angaben unsere Milch als “besser verträglich“.

Wo bekommt man die A2 Produkte?
Finden Sie es hier raus.

Unser Mozzarella aus der A2 Wohlfühlmilch

Ab sofort wird unsere A2 Milch in Zusammenarbeit mit den Käsefreunden Kisslegg zu einem leckeren und außergewöhnlichen Mozzarella verarbeitet – den müsst ihr einfach probieren!

Vergesst uns nicht

Zapfen Sie auch in dieser Zeit 24/7 frische A2 Wohlfühlmilch von unserer Milchtankstelle am Hof.
Außerdem stehen Ihnen unter anderem Eier, Käse und Grillfleisch in unserem Verkaufsautomaten bereit.

Eine ganze halbe Kuhbürste

Wir freuen uns, dass unsere Arbeit auf unserem Fleckviehhof Kraus so viel Zuspruch und positive Resonanz findet.

Oft werden wir deshalb von unseren Kunden und Freunden gefragt: Wie können wir Euch bei Eurem Einsatz auf dem Hof aktiv unterstützen?

Wir sind immer bemüht, alles umzusetzen, was optimal für das Wohl unserer Tiere ist. Änderungen und Anschaffungen sind aber leider oft mit einem hohen finanziellen Aufwand verbunden – deshalb würden wir uns über die Unterstützung bei der Anschaffung einer neuen Kuhbürste freuen. Kuhbürsten dienen nicht nur der Sauberkeit, sondern haben auch eine Wellness-Qualität für unser Rindvieh.

Sobald wir 50% der Anschaffungskosten durch diese Aktion erreicht haben, tätigen wir den Kauf einer weiteren Kuhbürste. Auf den Social Media Kanälen könnt ihr anschließend sehen, wie es unseren Tieren gefällt.

A2 Milch ist auf der ganzen Welt als besser verträglich bekannt.
In Indien gilt A2 Milch als die heilige Milch, sie wird sogar von den indischen Buckelrindern gegeben.
Viele weltweite Studien beweisen die Bekanntheit der besseren Verträglichkeit.
In Deutschland gibt es hierzu noch keine Studien, da die A2 Milch noch weitgehend unbekannt ist.

Seit 2016 bieten wir als erster Milchviehbetrieb in Süddeutschland A2 Milch an, sowohl am Hof in Milchautomaten als auch in Supermärkten.

In dieser Zeit meldeten sich bei uns viele begeisterte Kunden, die nach eigenen Angaben bisher gar keine Milchprodukte vertragen haben.
Diese Kunden können unsere A2-Wohlfühlprodukte problemlos genießen, selbst Personen,
die seit Jahren wegen vermeintlicher Laktose-Intoleranz komplett auf Milchprodukte verzichten mussten.

Spüren auch Sie den Unterschied!